Gebührenfreie KiTas jetzt!

Die grün-schwarze Landesregierung in Baden-Württemberg beharrt als eine der wenigen Landesregierungen in Deutschland stur darauf, dass Eltern weiterhin hohe Kosten für die frühkindliche Bildung unserer Kinder tragen müssen.

Wir haben mit dem „Gute KiTa-Gesetz“ JETZT die Möglichkeit, auch bei uns in Baden-Württemberg eine gebührenfreie Kinderbetreuung für unsere Kinder durchzusetzen und gemeinsam die Belastungen junger Familien zu verringern! Damit die Gelder des „Gute KiTa-Gesetztes“ bei den Kindern und Familien ankommen, bedarf es lediglich einer Vereinbarung zwischen dem Land Baden-Württemberg und der Bundesregierung. Mehr nicht. Die Verhandlungen laufen. Gemeinsam mit Dir nehmen wir die grün-schwarze Landesregierung in die Pflicht, sich für die Kinder und ihre Eltern in unserem Land zu entscheiden:

 

Grün-Schwarz, wir fordern gleiche Startchancen für alle Kinder!

Setzt die Gebührenfreiheit im Abkommen zwischen Bund und Baden-Württemberg um!
Es ist höchste Zeit!

 

Jetzt hier unseren Aufruf unterzeichnen

Unser Aufruf für gebührenfreie Bildung in Baden-Württemberg ist die erste Aktion auf unserer neuen Beteiligungsplattform. Sie erlaubt es uns, Dir konkrete Angebote zur Mitarbeit zu machen und gemeinsam politisch zu wirken.

Unsere Politik ist seit 155 Jahren ein Gemeinschaftsprojekt Vieler – wir setzen in unserer Neuaufstellung der SPD Baden-Württemberg deshalb auf das gemeinsame Handeln.

Unsere neue Beteiligungsplattform erlaubt es uns, unsere Partei neu zu organisieren und vor allem neue Menschen an uns zu binden, die unsere Werte und Ziele teilen. Nicht einmalig, sondern dauerhaft – mit konkreten Angeboten zur Mitarbeit und im persönlichen Austausch. Damit uns das gelingt, brauchen wir Deine Hilfe: Setz’ Dich ein, engagier’ Dich: Für eine gerechte und lebendige Gemeinschaft, die wir alle zusammen – Hand in Hand – gestalten!

 

Jetzt hier registrieren – auf unserer neuen Beteiligungsplattform

About Author

Connect with Me: