SPD Ketsch kritisiert Kretschmanns Haltung zum Entenpfuhl

“Wenige Tage nachdem Ministerpräsident Kretschmann lapidar erklärt habe, dass man den Wald auch wo anders neu pflanzen könnte, wollte Landtagskandidat Andre Baumann wohl zurecht rücken was nicht zurecht zu rücken war und hat sich in seiner Stellungnahme in Widersprüche verheddert. Denn wenn er nun nur eine Nassauskiesung nicht will, hat er offensichtlich eine Trockenauskiesung immer noch im Visier. Und dies würde nichts daran ändern, dass der Wald für Mensch und Tier verloren ist und die fatale Lärm- und Verkehrsproblematik entsteht.“ so die SPD in ihrer Stellungnahme.

Mehr

Schwetzinger Abgeordneter soll Dubai-Debakel aufklären

Daniel Born zum Obmann im Expo-Untersuchungsausschuss gewählt Hockenheim. Bereits seit Wochen werden die Rededuelle zwischen dem Schwetzinger Landtagsabgeordneten und Vorsitzenden des Arbeitskreises Wirtschaft Daniel Born (SPD) und Wirtschaftsministerin Nicole Hoffmeister-Kraut (CDU) rund um das Dubai-Debakel in der Landeshauptstadt verfolgt. „Grünschwarz ist hier in einen internationalen Vertrag und eine Millionenhaftung hineingestolpert und drückt sich nun um Antworten. Da müssen w

Mehr

Jens Kochendörfer (SPD) ist zweite Stellvertreter des Bürgermeisters

Unser Gemeinderat Jens Kochendörfer wurde gestern zum zweiten Stellvertreter des Bürgermeisters gewählt.Herzlichen Glückwunsch zur Wahl "Charly". Echt-Direkt-Nah-WirfürKetsch

Mehr

Mittendrin statt nur dabei – SPD bei „Run for the Kids“

Am gestrigen Sonntag fand zum ersten mal der Ketscher Spendenlauf "Run for the Kids" statt. Die SPD Ketsch hat sich nicht nehmen lassen auch Läufer zu senden und diese tolle Aktion  zu unterstützen. Manuel und Moses konnten gute Zeiten für sich verbuchen, die man hoffentlich im nächsten Jahr noch etwas verbessern kann. Eine rundum gelungene Veranstaltung die hoffentlich keine einmalige Geschichte bleibt und  im nächsten Jahr noch mehr  Menschen anlockt. Ein großer Dank an alle Helfer ,die Polizei, der OV des DRK Ketsch uvm. bei der Versorgung der Sportlerinnen und Sportler!

Mehr

Nachgefragt bei Dr.Ralf Göck..Wie wird man Bürgermeister?

Ralf vs. Moses - ein unglaublich spannenden, lustigen aber auch lehrreiches Treffen durfte Moses mit dem Brühler Bürgermeister Dr.

Mehr